Midsommarnachtsparty

Ummeln tierisch gut drauf – und das trotz Wetterkapriolen

 

Am 25.06.2016 war im Bürgerpark Ummeln wieder richtig etwas los. Nachdem der große Regen pünktlich um 14:00 Uhr zu Ende ging, eröffnete der Vorstand der Ummelner Gemeinschaft e.V. den diesjährigen Kidsday, der mit einem tollen Bühnenprogramm und vielen Mitmachständen aufwartete und begrüßte die anwesenden Besucherinnen und Besucher, die den Wetterkapriolen trotzten und ihr Kommen nicht bereuen sollten.

Schon traditionell eröffnete die Grundschule mit einem afrikanischen Märchen und Trommelaktion ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, in dessen Abfolge Tanz- und Gesangaufführungen der OGS, der Tanzschule Step by Step und der Balletgruppe des Vfl Ummeln begeistert aufgenommen wurde.

Zwischenzeitlich war immer wieder Zeit um an den Ständen der Vereine und Institutionen, die sich auf dem Parkgelände verteilten, gebastelt, gespielt und vor allem viel gelacht. Im Mittelpunkt des Interesses aller Kinder stand immer wieder der Pony- und Pferdehof, bzw. das kleine Streichelgehege der diakonischen Stiftung.

 

Leider führte gegen 17.00 Uhr der zweite große Regen an diesem Tag dazu, dass das große Rudelsingen sich unter Regenschirmen und Zelten nicht so richtig entfalten konnte.

 

Nach Regen- & gleichzeitiger Umbaupause, fand ab 19:00 Uhr die ausgesprochene familienfreundliche Veranstaltung mit der nun beginnenden Midsommarnachtsparty ihre Fortsetzung.

 

Die Hamburger Kultband Foxie B. begeisterte das leider nur wieder zögerlich in den Bürgerpark zurückkehrende Publikum mit Klassikern von Joe Cocker, den Commitments, den Blues Brothers, und anderen und sorgten dabei trotz Nässe und Kälte für beste Stimmung.

 „Wir hatten am frühen Morgen aufgrund der schlechten Wetterprognose auch über eine Absage diskutiert, im Nachhinein sind wir aber absolut dankbar, dass wir den widrigen Wetterverhältnissen getrotzt haben und das Fest in gewohnter Form durchgeführt haben. Es ist eine Freude zu sehen, dass auch unter diesen Wetterbedingungen, die Ummelner und ihre Familien sich ihr Sommerfest nicht nehmen haben lassen“, bemerkte der Vorsitzende Uwe Winkler am Abend. Mit dieser ersten Einschätzung verlieh der Vorstand seiner Freude über die Akzeptanz ebenso seinen Ausdruck wie seinem Dank an die Sponsoren und Mitgestalter dieses Tages, der von reibungsloser Zusammenarbeit und viel guter Laune geprägt war.

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

Schürhornweg 38

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

1. Vorsitzender

Pastor Uwe Winkler 

0521 4888-101

 

 

Vorstand Finanzen

Michael Göldner

0521 38337897

 

 

oder E-Mail an: vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

 

 

Alternativ nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.