Highland Games

2. Highland-Games im Bürgerpark Ummeln am 05.05.2016


Unter dem vielsagenden Motto „Spass und Musik – nicht nur für Väter, veranstaltete die Ummelner Gemeinschaft – passend zum Himmelfahrtstag (Vatertag) – zum zweiten Mal einen Familientag im Bürgerpark Ummeln. Gemeinsam mit dem CVJM Brackwede und unterstützt durch das Team von B.A.C.A.® (Bikers Against Child Abuse®) und dem Vfl Ummeln, gab es an diesem Tag die zweiten  echten Highland-Games im „Ummelner Trüggelbachtal“.


Der Wettstreit – nicht nur der Väter – wurde in so vielsagenden Wettkämpfen wie
BAUMSTAMMWERFEN - STEINWERFEN - BAUMSTAMM ZIEHEN - BAUMTRAGEN - FAßROLLEN und HEUSACKWEITWURF ausgefochten. Hinzu kam der UMMELNER BAUERNGANG - ein Remake an den Ummelner Geetenlauf vergangener Jahre.

 

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die „Highland Dragon Pipe Band“ aus Bielefeld,  eine deutsch-britische Dudelsackband, die traditionelle schottische Musik aus den Highlands spielte.

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Hildegardweg 22

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

2.Vorsitzender

Ralf Blobel

 

0172-3088300

 

oder per Email

 

vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.