Kidsday

Ummelner Gemeinschaft ehrt Sieger des Luftballonwettbewerbs

Als am 21.06. zum Abschluß des Ummelner „Tages für Kids“ über 130 bunte Luftballons in den Abendhimmel stiegen, hatten viele Kinder den Wunsch, dass ihr Ballon möglichst weit fliegen würde. Denn der Veranstalter hatte zur Belohnung der weitesten Flüge Freikarten für Tagesbesuche in den umliegenden Freizeitparks versprochen.

Besonders gut meinte es der Wind mit den vierjährigen Kindern Karla Richter und Irenäus Hildebrandt, denn ihre Ballone erreichten den Großraum Kassel und die anhängenden Karten wurden der Ummelner Gemeinschaft zurückgesandt.

Am Samstag, den 16.08. konnten nun die Vorstandsmitglieder Uwe Winkler und Andreas Pegel zwei glücklichen Kindern und ihren Familien die Ausflugsgutscheine übergeben werden, die jeweils einen Tagesausflug für die ganze Familie in einem Freizeitpark in Bottrop und im Sauerland ermöglichen.

 

Umrahmt von ihren Familien und den Vorständen der Ummelner Gemeinschaft e.V. präsentieren sich die stolzen Gewinner.

Uwe Winkler, Lilli Hildbrandt, Irenäus Hildebrandt, Karla Richter, Andre Latussek, Kris Richter, Kerstin Richter, Andreas Pegel

Am Samstag, den 21.06.2014 wurde der Park am Trüggelbach seinem Namen wieder einmal gerecht, denn weit über 1000 Ummelner Bürgerinnen und Bürger jeden Alters fanden vom Nachmittag bis zur Mitternacht Zeit und Gelegenheit , miteinander zu feiern.

Am Nachmittag gab es im Rahmen des Tages für Kids eine Vielzahl von Angeboten, die von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurden. Bogenschießen, Baumklettern und ein Weltpuzzle erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit wie der Besuch eines indonesischen Taxis oder die Möglichkeit, sich mit dem Torhüter des TBV Lemgo und Nationaltorhüter Nils Dreesrüsse im Siebenmeterwurf zu messen. Besonderes Interesse weckte auch der wieder angebotene Geetenlauf, an dem auch Nils Dreesrüsse teinahm. „Das habe ich schon als Schüler der Grundschule Ummeln gemacht, mal sehen, ob ich das noch kann,“ sagte Dreesrüsse und absolvierte seinen Durchgang gegen zwei Ummelner Schüler mit einem knappen Erfolg, der schmunzelnd nach gemeinsamer Bewertung der drei Beteiligten Wettkämpfer in ein leistungsgerechtes Unentschieden umgewertet wurde.

Auf der Bühne boten Tänzerinnen und Tänzer des TUS Quelle, des VFL Ummeln und der Tanzschule Step by Step ebenso anmutige wie mitreißende Darbietungen wie junge HipHoper aus Bielefeld und drei Rapper, die biblische Texte in völlig ungewohnter Form zum Besten gaben.

Wir danken allen teilnehmenden Vereinen und Institutionen für ihr Engagement und die stressfreie Zusammenarbeit, ohne die ein solches Fest gar nicht stattfinden könnte.

Zum Abschluß des Nachmittags stiegen dann weit über 200 Luftballons in den mittlerweile wieder regenfreien Himmel und nahmen gute Wünsche aus Ummeln mit in die Welt.

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

Schürhornweg 38

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

1. Vorsitzender

Pastor Uwe Winkler 

0521 4888-101

 

 

Vorstand Finanzen

Michael Göldner

0521 38337897

 

 

oder E-Mail an: vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

 

 

Alternativ nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.