Picknick und Musik - Die Kultur lebt

 

 

Nachdem Ende Juni Konzerte und Veranstaltungen wieder möglich wurden, reagierte die Ummelner Gemeinschaft e.V. als Erstes und startete erfolgreich die wöchentliche Sommerkonzertreihe "Picknick & Musik - Die Kultur lebt".

 

Da aufgrund der Corona-Beschränkungen das bekannte offene und freizugängliche Gelände im Bürgerpark für Musik- und Konzertveranstaltungen leider nicht zur Verfügung stand, war die Ummelner Gemeinschaft bereits seit dem Frühjahr stetig auf der Suche nach einem Veranstaltungsort, der die entsprechenden Zutrittsbeschränkungen in einfacher Weise gewährleisten konnte und wurde bei ihren Mitgliedern Ralf Blobel (Fa. MSP) und Andre Glandien (Fa. Metallbau Glandien) – beide ansässig im Gewerbegebiet an der Brockhagener Str. 193/195 fündig. Der Innenhof erwies sich als idealer Veranstaltungsort. Dank auch der unbürokratischen Unterstützung durch das Bezirksamt Brackwede konnte pünktlich am 03.Juli das erste Konzert starten. Vor ausverkaufter "Biergarten-Atmosphäre" begeisterte das Gesangsduo "Touch of Sound" - gemeinsam mit Steve Haggerty und dem Saxophonisten Tino Ludwig, der noch einmal durch sein Saxophon eine spezielle Würze reinbrachte und das Publikum mehrfach zu Szenenapplaus animierte. 

 

Durch den großartigen Erfolg wurde die - stets ausverkaufte - Konzertreihe bis Ende August fortgesetzt und fand am 28.08.2020 mit dem Konzert „Beat Knights“ seinen krönenden Abschluss.

 

Die Mischung von Konzert & Picknick erwies sich zunehmend als geniales Veranstaltungskonzept, der Gewerbecharakters des Innenhofes, erlangte mittlerweile geradezu „Kultstatus“, sodass sich zunehmend auf der einen Seite ein festes Publikum etablierte, aber auch Gäste aus Bielefeld; Gütersloh und Umgebung immer wieder den Weg nach Ummeln fanden. Die jeweils knapp 100 Besucher genossen das musikalische Picknick an den 25 Tischen sichtlich. Es war immer wieder wunderschön anzusehen, wie alle Besucher mit guter Stimmung Ihre Getränke und Picknickkörbe auspackten und Ihre Tische umfangreich deckten. In gelöster Atmosphäre lauschten die Besucher der jeweiligen Musik und feierten regelmäßig die Musiker und Bands.

 

Das musikalische Angebot war stets sehens- und hörenswert. So wechselten sich harte Rockklänge, dezente Akustikkonzerte mit Musical und Comedy ab. Der Besuch von „Frau Merkel“, Ihre Rede ans Volk und die Interpretation des CORONA-Songs im Rahmen des Musicalensembles „Movy & Motion“ war sicher einer der Höhepunkte.

 

Insgesamt lud die Ummelner Gemeinschaft 8x zum Picknick ein und bot damit allen Ummelner und ihren Gästen über die Sommermonate ein tolles Veranstaltungskonzept an, welches bereits jetzt im kommenden Jahr geradezu eine Wiederholung verlangt.

 

Unser Sommerprogramm: 

 

Freitag, 03.07.2020 - Touch of Sound

 

Freitag, 10.07.2020 - witterungsbedingt ausgefallen

 

Freitag, 17.07.2020 - Graffiti mit Bianca Shomburg - Gala & Party-Band

 

Freitag, 24.07.2020 - Virgins Dragons - Soul & Pop

 

Sonntag, 02.08.2020 - Roman Maiorino mit Rockfood

 

Freitag, 07.08.2020 - More or Less - Rock & Pop

 

Freitag, 14.08.2020 - Movie & Motion - Musical, Filmusik & Klassik

 

Freitag, 21.08.2020 - neXus - Acoustic Rock-Pop aus OWL

 

Freitag, 28.08.2020 - Abschlußkonzert mit Beat Knights

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Schürhornweg 38

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

1. Vorsitzender

Pastor Uwe Winkler 

0521 4888-101

 

 

Vorstand Finanzen

Michael Göldner

0521 38337897

 

 

oder E-Mail an: vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.