Bittersüß - Chansons- & Liederabend mit Inka Noack

Mehr davon und vielen Dank

 

In dieser Stimmung verließen die Gäste des eindrucksvollen Chanson- und Liederabends am Samstagabend das Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde in Ummeln.

Das neu formierte Kulturforum Quelle-Ummeln hatte an diesen Veranstaltungsort geladen und 70 Gäste sorgten für ein ausverkauftes Haus und stehende Ovationen für zwei außerordentliche Künstlerinnen.

Die Mezzosopranistin Inka Noack und die Pianistin Ekaterina Engler zogen mit ihren Chansons, die sie mit beeindruckender Intensität und hoher individueller Qualität vortrugen, das Publikum in ihren Bann.

Lieder von Jaques Brel, Kurt Weill und Friedrich Holländer nahmen die Zuhörenden ebenso mit, wie Stücke von Tschaikowsky.

Bitter und süß waren die Chansons, die das Leben in seiner ganzen Pracht und dem tiefen Leid nicht nur besangen, sondern fühlbar machten.

Als nach drei Zugaben das begeisterte Publikum, das zum Mitsingen eingeladen war, die Künstlerinnen mit einem Chanson von Hildegard Knef entließ, gab es bei einem Glas Wein noch Gelegenheit zum Gespräch und allen war klar: Das war ein besonderer Abend und ein guter Auftakt für weitere künstlerische Darbietungen unter dem Dach des neu aufgelegten Kulturforums.

 

René Eschengerd, der das Forum koordiniert, sucht nun Kulturbegeisterte in Ummeln und Quelle, die mit ihm für das kommende Jahr weitere Veranstaltungen dieser Qualität und Intensität entwickeln. Wer sich selbst und anderen einen solchen Abend schenken möchte, meldet sich bitte unter:

 

r.eschengerd@ummeln.de

Künstler-Kontakt:

Inka Noack, Flachskamp 21, 33824 Werther

Tel.: 05203-294 800, Mobil: 0176-243 203 96
Website: www.inka-noack.de
Facebook: https://www.facebook.com/noackmezzosopran/

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Schürhornweg 38

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

1. Vorsitzender

Pastor Uwe Winkler 

0521 4888-101

 

 

Vorstand Finanzen

Michael Göldner

0521 38337897

 

 

oder E-Mail an: vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.