Sommerfest 23.06.2018

Zwei tolle Tage unter einem Himmel

Festwochenende von Ummelner Gemeinschaft und Diakonischer Stiftung Ummeln 

 

und sind alle restlos begeistert und auch das Wetter spielte mit!

 

Am 23.06.2018 war im Bürgerpark Ummeln wieder richtig etwas los. Um 14:00 Uhr eröffnete der Vorstand der Ummelner Gemeinschaft e.V. den diesjährigen Kidsday, der auch im nunmehr 10. Jahr mit einem tollen Bühnenprogramm und vielen Mitmachständen aufwartete.  

 

Auf der Bühne begeisterte die OGS Ummeln, die Tanzschule Step by Step, sowie die Ballettgruppe des VfL Ummeln mit einem abwechslungsreichen Programm.

 

An den Ständen der Vereine und Institutionen, die sich auf dem Parkgelände verteilten, wurde zwischendurch viel gespielt, gebastelt, gerätselt, erzählt, vor allem aber viel gelacht. Besonderer Anziehungspunkt war wie immer die obligatorische Hüpfburg, die Rollenrutsche des HOT Ummeln, aber auch das kleine Tiergehege der diakonischen Stiftung war ständig umringt begeisterten Kindern.

 

Der Kidsday endete mit der Verlosung der Hauptpreise aus dem Preisausschreibens der Ummelner Gemeinschaft, bei welchem die Teilnehmer Fragen rund um Ummeln zu beantworten hatten. Aus über 60 Teilnehmern wurden die 3 Gewinnerfamilien gezogen, die sich über einen Familienausflug in einen Freizeitpark der Region freuen können.

Die obligatorische Umbaupause wurde in diesem Jahr zur Einstimmung in den Fußball- und Partyabend genutzt. Auf einer großen LED-Videowand konnten die Zuschauer das WM-Spiel Mexico-Südkorea verfolgen, bevor die Live-& Showband McCreams um 19.00 Uhr die Midsummerparty eröffnete.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr war der Bürgerpark bis auf den letzten Platz gefüllt und alle Besucher bangten und litten mit der deutschen Nationalmannschaft, bis in der letzten Minute endlich der Siegtreffer für die dt. Mannschaft fiel und die Partynacht ausgelassen beginnen konnte. Alle feierten und tanzten ausgelassen bis Mitternacht und genossen die fröhliche Stimmung in einem kleinen, aber feinen Park, den die Stadt Bielefeld ihrer Bürgerschaft zur Verfügung stellt.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und freut sich bereits auf das nächste Event am 01.September im Bürgerpark.

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Schürhornweg 38

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

1. Vorsitzender

Pastor Uwe Winkler 

0521 4888-101

 

 

Vorstand Finanzen

Michael Göldner

0521 38337897

 

 

oder E-Mail an: vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.