Highland-Games 30.Mai

Nicht nur die Väter hatten viel Spass

Die fünften Ummelner Highland-Games waren für die teilnehmenden Mannschaften und für das zahlreich erschienene Publikum eine sportliche Herausforderung und eine Augenweide.

Insgesamt 850 Zuschauer erlebten stilechte Highland-Games, ein tolles Kinderprogramm und einen regenfreien Nachmittag im Ummelner Bürgerpark am Trüggelbach.

Als um 12:00 Mittags, die als Clans formierten Mannschaften, angeführt von der Highland Dragon Pipeband aus Bielefeld - einer deutsch-britische Dudelsackband – die schottische Musik in hervorragender Qualität präsentierten, in den Bürgerpark einmarschierten, standen bereits mehrere hundert Zuschauer bereit, um das kurzweilige Spektakel zu erleben.

Die spielerfahrenen Spielleiter des CVJM Brackwede hatten eine waschechte schottische Spielbahn aufgebaut und führten sowohl die Mannschaften, als auch das Publikum an die Faszination der schottischen Bauernspiele heran.

Auf der Nebenbahn konnten sich Kinder im Steinwurf, Baumstammtragen und –ziehen, sowie anderen Spielen üben und so wurde wahr, was sich die Ummelner Gemeinschaft e.V. als Motto für den Himmelfahrtstag gegeben hatte: „Spiel und Spass  – nicht nur für Väter“.

Am Ende standen Spieler und begeisterte Zuschauer zufrieden beieinander und haben wie in den Vorjahren einen familiengerechten Vatertag erlebt. Insbesondere die stolzen Kinderaugen bei der Siegerehrung, sowie die positiven Rückmeldungen diverser Familien, sind Beleg für das gelungene Veranstaltungskonzept der Ummelner Gemeinschaft.

Die diesjährigen Sieger machten die Mitglieder des Bielefelder Vereins ASV Atlas Bielefeld e.V. 1895 unter sich aus. Sieger wurden die „Athleten“. Auf den Plätzen folgten die „Ringer“ und „Tischtennisspieler“. Das Team vom CVJM belegte den undankbaren 4.Platz. Für die Lokalmatadoren vom „Little Hanky“ blieb in diesem Jahr leider nur der letzte Platz.

Ausschreibung & Anmeldung
Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [96.6 KB]

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Hildegardweg 22

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

2.Vorsitzender

Ralf Blobel

 

0172-3088300

 

oder per Email

 

vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.