KidsDay 2017

Kunterbuntes Sommerfest in Ummeln - und das trotz Wetterkapriolen

Am 24.06.2017 war im Bürgerpark Ummeln wieder richtig etwas los. Pünktlich um 14:00 Uhr, eröffnete der Vorstand der Ummelner Gemeinschaft e.V. den diesjährigen Kidsday, der mit einem tollen Bühnenprogramm und vielen Mitmachständen aufwartete.

 

Schon traditionell eröffnete die Grundschule ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, in dessen Abfolge Tanz- und Gesangaufführungen der OGS, der Tanzschule Step by Step und der Balletgruppe des Vfl Ummeln begeistert aufgenommen wurde.

Zwischenzeitlich war immer wieder Zeit um an den Ständen der Vereine und Institutionen, die sich auf dem Parkgelände verteilten, gebastelt, gespielt und vor allem viel gelacht. Im Mittelpunkt des Interesses aller Kinder stand immer wieder der Pony- und Pferdehof der  diakonischen Stiftung.

 

Die Umbauphase zur Midsommarnacht wurde durch ein musikalisches Medley von Frau Heike Radler verkürzt, die mit einem buntes Musikprogramm auf den Abend einstimmte.

 

Um 19.00 Uhr fand die ausgesprochene familienfreundliche Veranstaltung mit der nun beginnenden Midsommarnachtsparty ihre Fortsetzung. Die Live- & Showband McCreams begeisterte ab dem ersten Lied die anwesende Partyschar, die den Bürgerpark zunehmend wieder füllte. Ein bunter Mix von alten Klassikern und aktuellen Charts luden zum Mitsingen und Tanz ein, was die Ummelner gerne annahmen und den Bürgerpark in eine einzige Partyzone verwandelten. Auch der zum späten Abend einsetzende Regen tat der Partystimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, erst nach einigen Zugaben wurde die Band von der Bühne gelassen, allseits verbunden mit dem Wunsch eines Wiedersehens im nächsten Jahr.

 

So fand ein rundum gelungener Tag für Groß und Klein ein fantastisches Ende.

 

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Hildegardweg 22

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

2.Vorsitzender

Ralf Blobel

 

0172-3088300

 

oder per Email

 

vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.