Weihnachtsmarkt Ummeln ganz neu und ziemlich gut

 

Sehr kurzfristige Entscheidungen führten zur Verlagerung des Weihnachtsmarktes in den Bürgerpark Ummeln. Und diese Veränderung brachte ein durchgängig gutes Gefühl. Es waren zwar nur 11 Standbetreiber, aber es waren gut 1800 Menschen, die am Samstag und Sonntag den Bürgerpark als Familienfest annahmen. Im zentralen Glühweinstand fanden sich schon traditionell die Politikerinnen der drei bürgerlichen Parteien, aber auch Gewerbetreibende und auch die Diakonische Stiftung Ummeln zum Gespräch und zur Versorgung der Menschen mit Durst. Die Losbude war mit Frau Christian Kampmann ebenso prominent besetzt mit einem neuen ambulanten Pflegedienst, den Frau Jennifer Griemsmann in herzlicher Verbundenheit dort schon mal vorstellen konnte.
Dazu kamen viele andere, die einfach Freude an der Gemeinschaft im neuen Gewand haben und hatten. Ob es die Feuerwehr Ummeln, die Johanniter Unfall Hilfe, die Kitas in Ummeln, der Posaunenchor, die überaus unterstützende Bibelgemeinde Ummeln, aber auch Kunstgewerbe-treibende und nicht zu vergessen die vielen Helfer im Glühweinstand, an deren Stelle Damian Ostermann ebenso wie die Diakonische Stiftung Ummeln, die zu nennen sind, die einfach Lust haben, für andere Freude zu schaffen und selbst Freude daraus zu ziehen.
Kurzfristig war es der Kirchengemeinde Ummeln wegen der Einführung von Pfarrer Stefan Prill nicht möglich, das Gelände zur Verfügung zu stellen, weshalb die Ummelner Gemeinschaft auf den Bürgerpark Ummeln ausgewichen ist. Die Einzigartigkeit des waldumgebenden Rasenplatzes wurde durch Feuerschalen, ein gut angenommenes Bühnenprogramm sowie Schafe zum Anschauen und Streicheln total befriedigt.
Weiter so, das Leben verändert sich, aber ein Stück der Geborgenheit schafft die Ummelner Gemeinschaft im Sommer und jetzt auch im Winter.
Wir sagen allen, die uns bei dem neuen Akt auf dem Weg zu einem tollen Weihnachtsmarkt mitgetragen haben:

         
Ihr seid ganz große Klasse!

 

VFL Ummeln, HSG Quelle Ummeln, TV Ummeln, Ravensburger Regenbogen, KiTa Oberummeln, Ichthys Familienzentrum, JUH OWL, Posaunenchor Ummeln ebenso wie der neue Pfarrer Prill sowie die Bibelgemeinde Ummeln, Kunstart Volkmer, Brot und Butter Fleischhauer, Handarbeitsstübchen Lehnert, Politiker*Innen, die FF Ummeln in Verbindung mit Elektro Grabe, Pana Elektro, Hellmann Streicher, Beate Linnert und Heike Prieg - Ihr seid wie weitere Freunde des Lebens und alle weiteren, die uns bei der Lotterie unterstützt haben, und auf der Bühne waren die Gebrüder List, die Gruppe Lautlos und ein geheimnisvoller Nikolaus, der Kinder und Eltern entzückte - Danke!!!

 

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine bewegt aktuell viele BielefelderInnen und auch im Süden unserer Stadt überlegen die Menschen in Ummeln, wie sie helfen können. Die Bielefelder Schlagersängerin und Ummelnerin Sabrina Berger hat sich beispielsweise überlegt , einen Benefitz -Schlager-Abend für das "Dorf" auf die Beine zu stellen.

 

Mit Unterstützung der Ummelner Gemeinschaft, der freiwilligen Feuerwehr Ummeln, dem VfL Ummeln, vielen freiwilligen Helfern, ortsansässigen Unternehmen und bekannten Künstlerkollegen ist ihr dies innerhalb von nur 1 Woche gelungen.

 

So fand am 18.03.2022 vor knapp 1.000 Zuschauern ein toller Schlagerabend in Ummeln statt. Überraschung war Anna Maria Zimmermann, die noch kurzfristig zugesagt hatte. Auch Schäfer Heinrich, der erst w/ Corona absagen mußte, konnte dank positivem PCR-Test doch noch in Ummeln auftreten.

 

Ein insgesamt toller Abend, der geradezu nach Wiederholung verlangt

 

Danke an Jürgen Hilbert & Hirschmeier Media für die folgenden Eindrücke.

Hier finden Sie uns

Ummelner Gemeinschaft e.V.

c/o Uwe Winkler

Hildegardweg 22

33649 Bielefeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

2.Vorsitzender

Ralf Blobel

 

0172-3088300

 

oder per Email

 

vorstand (at) wir-sind-ummeln.de

Sie möchten Mitglied werden?

Hier geht´s zum Antrag:

Mitgliedsantrag UG
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [176.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ummelner Gemeinschaft e.V.